Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag hat sich auf der Kantonsstrasse zwischen Peist und Langwies ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradlenker kollidierte mit einem Personenwagen und verletzte sich dabei mittelschwer.

Der Töfffahrer fuhr von Chur in Richtung Arosa. In einer leichten, unübersichtlichen Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. In der Folge katapultierte es Maschine samt Fahrer gegen den talseitigen Bündnerzaun und durchtrennte einen Eisenpfosten. Sich mehrmals überschlagend stürzte der Motorradfahrer rund 30 Meter die steile Böschung hinunter. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Der Verkehrsfluss wurde nur leicht behindert und musste zeitweilig einseitig geführt werden.
Neuer Artikel