Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist in St. Moritz ein Personenwagen von der Strasse abgekommen und mit einem Kandelaber kollidiert. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Weil beim Kandelaber Stromkabel abgerissen worden waren, musste der Pikettdienst des Elektrizitätswerks St. Moritz aufgeboten werden.

Der 20-jährige Lenker des Personenwagens fuhr zusammen mit seinem 21-jährigen Beifahrer auf der Via Somplaz von Champfèr in Richtung St. Moritz. In einer Linkskurve geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kollidierte mit einem Kandelaber. Danach stürzte das Fahrzeug die steile, bewaldete Böschung hinunter. Nach rund zehn Metern kam es auf der Seite liegend an einem Baum zum Stillstand. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Das Fahrzeug wurde total beschädigt und musste mit einem Kran geborgen werden. Beim Kandelaber wurden Kabel ausgerissen, die noch unter Strom standen. Daher musste ein Fachmann des Elektrizitätswerks St. Moritz aufgeboten werden, welcher den Strom abstellte und die freigelegten Kabel absicherte. Nach rund zwei Stunden war die Unfallstelle geräumt.

In dieser Linkskurve geriet das Fahrzeug über den Fahrbahnrand hinaus
Neuer Artikel