Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagvormittag hat es in einer Wohnung an der Vazerolgasse 19 in Chur gebrannt. Ein Mann wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Der Brand brach in einer Einzimmerwohnung im 4. Stock des Hauses aus und wurde um 11.30 Uhr gemeldet. Die Wohnung dient als Archiv einer Arztpraxis. Die Feuerwehr der Stadt Chur rückte mit einem Grossaufgebot aus und konnte den Brand rasch löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde unter anderem auch ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Ein 78-jähriger Bewohner des Hauses musste evakuiert und mit der Rettung Chur zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden kann momentan noch nicht beziffert werden. Brandursache dürfte nach bisherigen Erkenntnissen eine versehentlich eingeschaltete Herdplatte gewesen sein. Neben der Feuerwehr standen auch Mitarbeitende der Stadtpolizei Chur und der Kantonspolizei Graubünden im Einsatz.
Neuer Artikel