Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagmorgen ist auf der Nordspur der Autobahn A13 beim Anschluss Chur Nord ein in Graubünden eher selten vorkommender Waschbär von einem Auto erfasst und getötet worden. Das Kantonale Amt für Jagd und Fischerei hat das Tier nun zu weiteren Untersuchungen sichergestellt.

Das normalerweise sehr scheue Waldtier gelangte auf unbekannte Weise auf die Fahrbahn der Autobahn A13. Dort wurde es von einem vorbeifahrenden Fahrzeug überrollt. Eine Drittperson meldete schliesslich der Kantonspolizei Graubünden, dass ein totes Tier auf der Fahrbahn liege. Eine Polizeipatrouille entfernte das Tier von der Fahrbahn und verständigte das Kantonale Amt für Jagd und Fischerei, welches nun für die weitere Bearbeitung dieses Falles zuständig ist.
Neuer Artikel