Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat einen Einschleichediebstahl in eine Privatwohnung in Chur aufgeklärt. Als Täter wurden zwei Bewohner des Erstaufnahmezentrums Foral in Chur überführt. Bei einer Kontrolle konnte in ihren Zimmern Diebesgut im Gesamtwert von rund 10‘000 Franken sichergestellt werden.

Der Einschleichediebstahl ereignete sich in der Nacht auf den 2. April. Die Täterschaft gelangte über eine offene Türe der Parterrewohnung ins Innere, durchsuchte die Räumlichkeiten und entwendete unter anderem mehrere elektronische Geräte sowie Markenkleider. Am Dienstag, 5. April führte die Kantonspolizei Graubünden im Erstaufnahmezentrum Foral eine Routine-Kontrolle durch. Dabei wurde in zwei Zimmern ein Teil der gestohlenen Gegenstände entdeckt. Die weiteren Ermittlungen führten schliesslich zu einem 18-jährigen Libyer und einem 31-jährigen Marokkaner. Die beiden wurden vorübergehend festgenommen. Sie sind geständig und werden nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel