Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag kurz vor 16 Uhr haben sich auf der Nationalstrasse A13 beinahe zeitgleich zwei Verkehrsunfälle ereignet. Beim Anschluss Landquart ist ein Lieferwagen mit Anhänger gekippt und bei Domat/Ems ein Personenwagenlenker in die Mittelleitplanke gefahren. Eine Person musste hospitalisiert werden.

Der Lenker des Lieferwagens wollte beim Anschluss Landquart auf die A13 Richtung Chur auffahren. Beim Beschleunigen geriet der beladene Anhänger ins Wanken, worauf die gesamte Fahrzeugkomposition zur Seite kippte. Sowohl die Normalspur wie auch der Pannenstreifen waren blockierte. Der Fahrer erlitt einen Schock und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht werden. Während den Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Sachschaden dürfte rund 20‘000 Franken betragen.

Am Steuer eingeschlafen
Der zweite Unfall ereignete sich auf der Höhe von Domat/Ems. Ein Personenwagenlenker, der von Reichenau in Richtung Chur unterwegs war, geriet zu weit nach links und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Mann blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden und auch die Leitplanke wurde auf einer Länge von rund 60 Metern beschädigt. Da das Fahrzeug auf der Überholspur stand, musste der Verkehr kurzzeitig einspurig geführt werden. Der Lenker gab an, dass er vor der Kollision mit der Leitplanke kurz eingeschlafen war.

Unfall beim Anschluss Landquart: Die Fahrzeugkomposition geriet ins Wanken und kippte zur Seite
Neuer Artikel