Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Lastwagen mit Anhänger hat am Donnerstagnachmittag in Malans eine Bahnschranke beschädigt. Der hintere Teil der Fahrzeugkomposition befand sich auf den Gleisen, als sich die Schranken senkten.

Der 28-jährige Chauffeur wollte beim Geissrückenweg in Malans sein Fahrzeug wenden und fuhr dazu rückwärts auf den dortigen Bahnübergang. Dabei bemerkte er zu spät, dass sich die Bahnschranken senkten. Um eine Kollision mit dem herannahenden Zug zu vermeiden, fuhr er vorwärts und riss mit den Laderampen des Anhängers die Bahnschranke ab. Verletzt wurde niemand. An der Bahnschranke und am Anhänger entstand Sachschaden von einigen Tausend Franken. Der Bahnverkehr war vom Unfall nicht betroffen.

Kollision verhindert: Die Bahnschranke wurde beschädigt

Der Anhänger stand auf den Gleisen, die Laderampen beschädigten die Bahnschranke
Neuer Artikel