Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat in Flims und Laax mehrere Sachbeschädigungen von Anfang April aufgeklärt. Als Täter konnten ein 22-jähriger Deutscher und ein 24-jähriger Schweizer ermittelt werden.

Die diversen Sachbeschädigungen wurden in der Nacht auf den 6. April und am frühen Morgen begangen. In Flims Waldhaus wurden mehrere Blumentöpfe umgeworfen sowie eine Lampe und ein Kunstwerk in Form eines Hahns aus Metall beschädigt. Die Täter wurden dabei beobachtet, konnten aber in einer ersten Phase nicht identifiziert werden. Gleichentags wurde gemeldet, dass in Staderas eine Parkuhr im Wert von mehreren Tausend Franken stark beschädigt worden war. Weiter wurden entlang der Hauptstrasse zwischen Laax-Murschetg und Flims Waldhaus mehrere Randleitpfosten ausgerissen und beschädigt. Die Ermittlungen der Kantonspolizei sowie Hinweise aus der Bevölkerung führten schliesslich zu den beiden 22- und 24-jährigen Männern, die in Flims in einem Hotel arbeiten. In der Einvernahme gestanden sie sämtliche Sachbeschädigungen und gaben als Tatmotiv an, übermässig Alkohol konsumiert und einen schlechten Tag gehabt zu haben. Die beiden werden nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel