Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Osterverkehr 2011 in Richtung Süden hat sich in Graubünden problemlos abgewickelt. Bei der Rückreise ist es zu kleineren Staus gekommen.

Am Gründonnerstag kam es auf der Fahrt in Richtung Süden auch an den neuralgischen Stellen bei Reichenau beim Spurabbau von der Autobahn in die Autostrasse und vor dem San-Bernardino-Tunnel zu keinen Rückstaus. Beim Rückreiseverkehr am Ostermontag kam es am frühen Nachmittag beim San-Bernardino-Tunnel zu einem Rückstau von rund drei Kilometern und vor dem Isla-Bella-Tunnel zu stockendem Kolonnenverkehr. Infolge eines Auffahrunfalles kurz vor 15.30 Uhr im Plazzas-Tunnel musste dieser während rund 15 Minuten für den Verkehr gesperrt werden. In der Folge kam es zwischen Reichenau und Rothenbrunnen zu einem Rückstau von rund vier Kilometern.

Wenige Unfälle
Die Unfallbilanz des Osterverkehrs sieht gut aus. Es kam glücklicherweise zu keinen schweren Unfällen. Von Gründonnerstag bis Ostermontag, 16.00 Uhr, ereigneten sich auf dem Kantonsgebiet Graubünden insgesamt 20 Verkehrsunfälle mit blossem Sachschaden und drei Unfälle, bei denen fünf Personen Verletzungen, meist leichterer Natur, erlitten. Zehn Unfälle waren mit Wildtieren zu verzeichnen.
Neuer Artikel