Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Personenwagenlenker ist am Montagnachmittag auf der Luzisteigstrasse mit seinem Fahrzeug nach einem Überholmanöver von der Strasse abgekommen und verunfallt. Der Lenker musste mit der Ambulanz verletzt ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gefahren werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Lenker fuhr auf der Luzisteigstrasse in Richtung Balzers. Auf der langen Geraden bei den Answiesen überholte er einen anderen Personenwagen. Gleiches tat ein entgegenkommender Personenwagenlenker. Als sich die beiden sahen, versuchten sie einander auszuweichen. Der talwärts überholende Personenwagenlenker geriet dabei links von der Strasse ab, wo das Fahrzeug heftig mit einem grossen Stein kollidierte. Anschliessend wurde der Wagen zurückgeschleudet, überschlug sich und kam schliesslich neben der Fahrbahn im angrenzenden Wiesland am rechten Strassenrand zum Stillstand. Die anderen drei Fahrzeuge, welche an den beiden Überholmanövern beteiligt waren, wurden nicht in die Kollision verwickelt und blieben unversehrt.


Der total demolierte Personenwagen nach dem Unfall
Neuer Artikel