Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Mittwochnachmittag hat sich auf der Nationalstrasse A28 im Chlus-Tunnel bei Landquart ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Beteiligt waren insgesamt vier Fahrzeuge, ein Liefer- und drei Personenwagen. Drei Personen erlitten Verletzungen noch unbestimmten Grades. Der Tunnel ist derzeit in beiden Richtungen gesperrt. Eine Umleitung über die alte Kantonsstrasse ist signalisiert.

Der in Richtung Landquart fahrende Lieferwagenchauffeur kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Zuvor fuhr ein in Richtung Prättigau fahrender Automobilist beim Versuch, dem Lieferwagen auszuweichen, in die Tunnelwand. Er konnte die Fahrt jedoch fortsetzen. Ein dritter, ebenfalls in Richtung Prättigau fahrender Personenwagenlenker kollidierte schliesslich noch mit dem inzwischen quer im Tunnel stehenden Lieferwagen. Die Verletzten wurden mit Ambulanzfahrzeugen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur beziehungsweise ins Spital Schiers gefahren. Die beiden in die Frontalkollision involvierten Fahrzeuge erlitten Totalschaden, die beiden anderen Autos wurden leicht bis erheblich beschädigt. Der Tunnel bleibt - einerseits wegen dieses Unfalles, andererseits wegen bereits geplanter Unterhaltsarbeiten im Tunnel - bis am Donnerstagmorgen um 5 Uhr gesperrt.

Der Liefer- und der Personenwagen kollidierten frontal miteinander

Der Personenwagen wurde total beschädigt

Der Lieferwagen kam quer zur Fahrbahn und ebenfalls total beschädigt zum Stillstand
Neuer Artikel