Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat am Montagvormittag in Brusio im Puschlav eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Zwei Fahrzeuglenker waren mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Die Radarkontrolle fand an der Hauptstrasse in Fahrtrichtung Poschiavo statt und dauerte rund drei Stunden. In dieser Zeit fuhren 32 Fahrzeuglenkerinnen und -lenker zu schnell. Spitzenreiter waren zwei Personen, die mit 96 beziehungsweise 82 Stundenkilometern unterwegs waren. Signalisiert ist in diesem Bereich eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern. Die beiden aus dem Ausland stammenden Lenker müssen mit Bussgeldern von mehreren Hundert Franken rechnen. Ausserdem wird ihnen der Führerausweis für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein vorübergehend aberkannt werden.
Neuer Artikel