Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag ist es in Valbella bei einem Lagerhaus zu einem Flurbrand gekommen. Dabei erlitt ein beteiligter Jugendlicher an der Hand leichte Verbrennungen.

Fünf Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren haben als Teilnehmer eines Ferienlagers oberhalb ihres Lagerhauses in Sartons mit Feuer experimentiert. Dabei kam es zu einem Flurbrand, welcher sich schnell auf rund 150 Quadratmeter ausbreitete. Die Jugendlichen sowie die herbeieilenden Lagerverantwortlichen konnten das Feuer nicht selber löschen. Die Feuerwehr Vaz/Obervaz rückte mit acht Mann aus und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Drei Jugendliche wurden wegen starken Hustens ambulant behandelt. Ein weiterer Knabe erlitt an einer Hand leichte Verbrennungen und wurde ebenfalls an Ort und Stelle durch den Arzt behandelt.
 
Brandfläche Sartons
Neuer Artikel