Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Crapteig-Tunnel auf der Autostrasse A13 beiThusis musste am Montagmorgen nach einem Selbstunfall mit einem Lastwagen für knapp drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Der Lastwagenchauffeur befuhr den Tunnel talwärts in Richtung Norden. Während der Fahrt traten gemäss eigenen Aussagen Probleme mit der Motorenbremse auf. Beim Versuch, die Probleme zu lösen, geriet er mit dem Lastwagen zu weit nach rechts und prallte in die Tunnelwand bei einer Ausstellnische. Der Chauffeur sowie sein Mitfahrer wurden verletzt. Die Ambulanz brachte sie ins Spital nach Thusis. Für die Bergung der Verletzten stand auch die Feuerwehr Thusis im Einsatz. Am Lastwagen entstand Totalschaden. Ab etwa neun Uhr war der Tunnel wieder einseitig befahrbar. Vollständig freigegeben konnte die Strasse nach Abschluss der Reinigungsarbeiten durch Leute des Tiefbauamtes Graubünden um etwa elf Uhr.

Der vollständig demolierte Lastwagen nach dem Selbstunfall
Neuer Artikel