Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Waldbrand an der Schanfiggerstrasse oberhalb Chur ist am Montagnachmittag von den Feuerwehren Chur und Maladers im Keim erstickt worden. Unterstützt wurden die Feuerwehren durch eine Helikopter-Crew der Air Gischa.

Das Feuer brach kurz nach drei Uhr nachmittags aus. Der Brandherd befand sich in unmittelbarer Nähe der Schanfiggerstrasse. Auf einer Fläche von etwa 20 mal 20 Metern entfachte sich das Feuer immer wieder an verschiedenen Orten. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehren konnte jedoch verhindert werden, dass sich der Brand weiter ausbreitete. Weil die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren teilweise auf der Fahrbahn abgestellt werden mussten, herrschte während des Löscheinsatzes im Bereich des Einsatzraumes Einbahnverkehr, welcher durch die Stadtpolizei Chur geregelt wurde.

Die Air Grischa unterstützte die Feuerwehren bei den Löscharbeiten
Die Air Grischa unterstützte die Feuerwehren aus der Luft

Das Feuer entfachte sich an verschiedenen Orten
Das Feuer entfachte sich an verschiedenen Orten

Neuer Artikel