Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Markus Pally aus Hombrechtikon/ZH hat sich am Wochenende bei den ersten Biker-Prävi-Days in Cazis den Titel Töfffahrer des Jahres 2011 gesichert. Er gewann vor seinem Neffen, Maurus Pally, ebenfalls aus Hombrechtikon und dem Zürcher Urs Portmann. Obwohl der Anlass wegen des schlechten Wetters am Samstagabend vorzeitig abgebrochen werden musste, waren über 600 Besucher aus der ganzen Schweiz an den ersten Biker-Prävi-Days dabei.

Als beste Frau klassierte sich Mäggie Götz aus Domat/Ems auf dem sehr guten 17. Platz. Sieger Markus Pally, selbst Fahrleherer, wurde von der Firma Polo von Kopf bis Fuss mit neuer Motorradbekleidung ausgerüstet. Der anspruchsvolle Parcours, zusammengestellt von Philip Mannhard, Fahrschule Mannhard Zürich, forderte die Teilnehmenden ausnahmslos. Hansjürg Frehner, Chef Verkehr der Kantonspolizei Graubünden und Chef des Organisationskomitees der Biker-Prävi-Days zeigte sich trotz der widrigen Wetterbedingungen am Sonntag sehr zufrieden. „Sowohl der Wettbewerb wie auch das attraktive Rahmenprogramm kamen allerorts sehr gut an“, freute er sich im Anschluss an die Siegerehrung. Leider habe das Wetter am Sonntag keine Fortsetzung des Anlasses mehr zugelassen, so Frehner weiter. „Dennoch werden dies zwar die ersten, mit Sicherheit aber nicht die letzten Biker-Prävi-Days gewesen sein“, meinte Frehner, den Blick bereits in die Zukunft gerichtet.

Das Siegertrio der ersten Biker-Prävi-Days
Maurus Pally, Rang 2, Sieger Markus Pally und Urs Portmann, Rang 3 (v.l.)
Neuer Artikel