Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat in St. Moritz und in Landquart vier Einbruchdiebstähle in Sportgeschäfte aufgeklärt. Der gesamte Deliktsbetrag beläuft sich auf beinahe zwei Millionen Franken. Begangen wurden die Straftaten von vier serbischen Staatsangehörigen im Alter von 29 bis 34 Jahren. Sie sind mehrheitlich geständig.

Die vier Männer begingen die Einbrüche in der Zeitspanne zwischen Januar 2010 und Januar 2011. Betroffen waren drei Sportgeschäfte in St. Moritz sowie eines in Landquart. Zudem versuchten die vier in Landquart auch noch in ein Optikergeschäft einzubrechen, was aber misslang. Nebst der hohen Deliktssumme richteten die Männer bei den Straftaten auch noch Sachschaden in der Höhe von rund 25‘000 Franken an. Nachdem umfangreiche Ermittlungen zu den vier Männern geführt hatten, wurden sie in Untersuchungshaft genommen. Weil drei von ihnen unter anderem auch noch für Straftaten im Kanton Bern in Frage kommen, wurden sie inzwischen der Kantonspolizei Bern zugeführt.
Neuer Artikel