Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine telefonische Drohung, welche bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Chur eingegangen ist, hat am Freitagabend einen Polizeieinsatz am Bahnhof Chur ausgelöst. Für eine Durchsuchung des Areals mussten Teile des Bahnhofgebäudes für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Der Anruf ging um 19:28 Uhr ein und enthielt einen nicht näher definierten Hinweis, dass in einer Stunde auf dem Bahnhof Chur etwas geschehen werde. Aus diesem Grund sperrten die Stadtpolizei Chur und die Kantonspolizei Graubünden das Bahnhofareal teilweise ab. Eine Durchsuchung der Personenunterführung und angrenzender Gebäudeteile blieb erfolglos, worauf die Teilsperre wieder aufgehoben werden konnte. Der Bahnbetrieb war zu keiner Zeit eingeschränkt.

Zwei Personen kontrolliert
Im Verlaufe der Durchsuchung konnte die Stadtpolizei Chur zwei verdächtige Personen anhalten und kontrollieren. Während der Erstbefragung gaben diese an, für die telefonische Drohung verantwortlich zu sein. Um den genauen Sachverhalt abzuklären, hat die Kantonspolizei Graubünden Ermittlungen aufgenommen. Kurz vor 21:00 Uhr konnte der Polizeieinsatz am Bahnhof beendet werden.
Neuer Artikel