Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag ist ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Ringstrasse in Chur vereitelt worden. Nach dem Verlassen des Shops konnte der Täter durch den Geschäftsführer überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der 37-jährige Schweizer ist geständig.

Kurz nach 16:00 Uhr betrat ein mit einer Faustfeuerwaffe bewaffneter und maskierter Täter den Verkaufsraum der Tankstelle und verlangte an der Kasse die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von mehreren Tausend Franken verliess der Täter das Geschäft wieder. Der sich im Shop befindende Geschäftsführer nahm sofort die Verfolgung auf und konnte den 37-Jährigen nach kurzer Zeit ohne grosse Gegenwehr überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei einer ersten polizeilichen Befragung legte der Verhaftete ein Geständnis ab. Bei der verwendeten Faustfeuerwaffe handelte es sich um eine ungeladene Luftpistole, welche einer echten Pistole täuschend ähnlich sieht. Zur Klärung der genauen Umstände hat die Staatsanwaltschaft Graubünden ein Verfahren eingeleitet.
Neuer Artikel