Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend ist ein Waldbrand oberhalb der Schanfiggerstrasse in Chur ausgebrochen. Für die Löscharbeiten ist nebst der Feuerwehr Chur ein Helikopter eingesetzt worden. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Menschen oder Gebäude. Die Brandursache wird derzeit abgeklärt.

Kurz nach 20:00 Uhr gingen bei den Einsatzzentralen der Kantonspolizei Graubünden und der Stadtpolizei Chur zahlreiche Meldungen eines Waldbrandes in steilem und schlecht zugänglichem Gelände ein. Für die Löscharbeiten wurden die Feuerwehr Chur mit rund 30 Mann sowie ein Helikopter der Air Grischa eingesetzt. Nach zwei Stunden war das Feuer soweit unter Kontrolle, dass es sich nicht mehr weiter ausbreiten konnte. In Mitleidenschaft gezogen wurde eine Fläche von rund 60 x 30 Metern Mischwald. Während der Nacht stellte die Feuerwehr eine Brandwache bestehend aus fünf Mann. Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache werden derzeit abgeklärt.
Neuer Artikel