Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Domat/Ems, Bonaduz, Tamins und auch in Fläsch hat eine vorläufig noch unbekannte Täterschaft in den vergangenen Nächten in zahlreiche Fahrzeuge eingebrochen. Entwendet wurden praktisch ausschliesslich Wertsachen, wie Mobiltelefone, Notebooks, Navigationsgeräte und Geldbörsen.

Die Täterschaft schlug an den Fahrzeugen meist eine Seitenscheibe ein und entwendete anschliessend die häufig offen im Fahrzeug liegenden Wertgegenstände. In einigen Fällen nutzten sie die Gelegenheit, aus unverschlossenen Fahrzeugen Gegenstände zu entwenden.

Bester Schutz durch Vorsicht
Die Kantonspolizei Graubünden rät der Bevölkerung, keine Wertsachen in parkierten Fahrzeugen liegen zu lassen. Ist dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, so sollten solche Gegenstände zumindest von aussen nicht sichtbar sein.
Neuer Artikel