Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Nacht-Orientierungslauf einer Schulklasse hat bei Ova Spin am Ofenpass eine Suchaktion ausgelöst. Zwei 16-jährige Schüler verirrten sich im Gelände und mussten mit der Rega gerettet werden.

Die auswärtige Schulklasse führte rund um ihr Lagerhaus bei Ova Spin einen Nacht-OL durch. Am Schluss des sportlichen Wettkampfs fehlten zwei Schüler. Nachdem die Klasse vergeblich nach den beiden Kameraden gesucht hatte, informierte der Lehrer kurz vor Mitternacht die Kantonspolizei Graubünden. Diese startete zusammen mit dem SAC und der Rega eine Suchaktion. Nach rund zwei Stunden konnten die beiden Jugendlichen von der Rega geortet und mit einer Windenaktion unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Die beiden hatten sich in unwegsamem Gelände verirrt. Glücklicherweise waren sie mit Taschenlampen ausgerüstet, so dass sie sich bemerkbar machen konnten.
Neuer Artikel