Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Mittwochabend ist es in St. Moritz innerorts zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 19-jähriger, im Kanton Thurgau wohnhaft gewesener und aus dem Kosovo stammender Mann hat dabei sein Leben verloren. Zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren wurden verletzt.

Die drei Männer fuhren mit einem im Kanton Tessin immatrikulierten Personenwagen von St. Moritz Dorf in Richtung St. Moritz Bad. Auf der Via dal Bagn verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Nachdem der Wagen die Gegenfahrbahn überquert hatte, kollidierte er seitlich mit einer Leitplanke, welche sich durch die Wucht des Aufpralls mitten durch das Fahrzeug bohrte. Der 19-jährige Beifahrer wurde derart schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die beiden anderen Personen wurden mit unbestimmten, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital Samedan gebracht. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Die Via dal Bagn musste für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Graubünden auch zwei Ambulanzfahrzeuge der Rettung Oberengadin, die Gemeindepolizei und die Feuerwehr von St. Moritz. Die Ermittlungsbehörden gehen momentan davon aus, dass massiv überhöhte Geschwindigkeit zum Unfall geführt hat.

In diesem Fahrzeug verlor der 19-jährige Mann sein Leben

Der Personenwagen kollidierte seitlich mit der Leitplanke
Neuer Artikel