Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Über das Wochenende haben Unbekannte beim Davoser See mehrere Sachbeschädigungen begangen. Dabei ist grosser Sachschaden entstanden.

Die Vandalen wüteten in der sogenannten Hawaiibucht bei Davos Wolfgang, wo sie die Toilettenanlagen zerstörten und die Feuerstellen verwüsteten. Sie rissen die Türen des Toilettenhäuschens aus der Verankerung, beschädigten die WCs und warfen mehrere Abfallbehälter rund um die Feuerstellen um. Ausserdem liessen sie grosse Mengen von Abfall und Toilettentüchern herumliegen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Franken. Die Kantonspolizei Graubünden geht davon aus, dass die Sachbeschädigungen in der Nacht auf Montag begangen worden sind.

Täter ermittelt
Die Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden haben zu einem jungen Mann geführt, der die Sachbeschädigungen in der Zwischenzeit gestanden hat. Neben den Zerstörungen am Toilettenhäuschen und an den Feuerstellen hat er auch zugegeben, drei Fahrräder, die in der Nähe abgestellt waren, beschädigt zu haben.


Die Türen des WC-Häuschens wurden aus der Verankerung gerissen

Auch das Innere der Toiletten wurde zerstört

Überall Abfall: Rund um die Feuerstellen wurden Abfallbehälter umgestossen
Neuer Artikel