Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag sind sich zwei Hundehalter auf dem Bahnhof Thusis in die Haare geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung hat einer der beiden Männer eine Pistole gezogen und den anderen bedroht.

Ein 45-jähriger niederländischer Staatsangehöriger wartete mit seinem Schäferhund auf dem Bahnhof Thusis auf seine Partnerin. Nach eigenen Angaben hielt er dabei seinen Hund an der Leine. Als ein in Thusis wohnhafter Schweizer Rentner mit seinem kleinen Hund vorbeiging, riss sich der Schäferhund los und rannte in die Richtung des anderen Hundes. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden versetzte der ältere Mann dem Schäferhund einen Fusstritt, worauf es zwischen den beiden Hundehaltern zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Plötzlich zog der Rentner eine Pistole und bedrohte den anderen Mann. Zwischendurch zielte er auch auf dessen Schäferhund. Als sich der Bedrohte entschuldigte und zurückwich, drehte sich der andere Mann um und ging mit seinem Hund davon. Kurze Zeit später konnte er von einer Patrouille der Kantonspolizei Graubünden angehalten werden. Die Waffe trug er noch auf sich, sie wurde ihm abgenommen. Der Mann wird nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel