Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autostrasse A13 zwischen Splügen und Nufenen hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Motorradfahrer wurden tödlich verletzt. Zwei weitere erlitten teils schwerste Verletzungen.

Eine Gruppe von acht Motorradfahrern aus England fuhr von Süden in Richtung Norden. Auf der Höhe von Medels kam ihnen ein deutscher Motorradlenker entgegen. Aus noch nicht geklärten Gründen kollidierte der deutsche Zweiradlenker frontal mit der englischen Gruppe. Die Kollisionsstelle befand sich in der Mitte der nicht richtungsgetrennten Autostrasse. Bei den Todesopfern handelt es sich um einen 50- und einen 55-jährigen Mann aus England. Ein weiteres Mitglied der Achtergruppe sowie der entgegenkommende Mann aus Deutschland wurden schwer verletzt. Die Rega brachte sie ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die fünf unverletzt gebliebenen Engländer wurden nach Nufenen in ein Lokal begleitet, wo sie von Mitarbeitern des Care Team Grischun psychologisch betreut wurden.

A13 für mehrere Stunden gesperrt
Im Anschluss an diesen Verkehrsunfall musste die Autostrasse A13 zwischen Splügen und Nufenen in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet. Kurz vor 19 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.


Die beteiligten Motorräder wurden total beschädigt


Ein weiteres beteiligtes Motorrad


Die Unfallstelle in der Übersicht
Neuer Artikel