Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Oberhalb von Sent im Unterengadin ist am Montagnachmittag ein Arbeiter von einem landwirtschaftlichen Transporter überrollt worden. Das Fahrzeug kam ins Rutschen und überschlug sich. Der 53-Jährige musste mit unbestimmten Verletzungen hospitalisiert werden.

Der Mann führte zusammen mit zwei weiteren Arbeitern im Gebiet Niruns auf rund 1900 Metern über Meer Umgebungsarbeiten aus. Die drei Männer mussten Erdauffüllungen vornehmen. Dazu fuhr der 53-Jährige mit einem landwirtschaftlichen Transporter mit Ladebrücke von der Strasse weg in die Wiese, um von oben her die Erde auszuladen. Dabei kam das Fahrzeug ins Rutschen und überschlug sich zweimal. Der Mann wurde aus der Führerkabine geschleudert und geriet unter den Transporter, der über ihn hinwegrollte. Mit unbestimmten Verletzungen wurde der Mann von der Rega ins Spital nach Scuol geflogen.


Der Transporter geriet ins Rutschen und überrollte einen Arbeiter
Neuer Artikel