Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Dienstagabend sind zwei junge Frauen zwischen St. Peter und Fatschel mit einem landwirtschaftlichen Traktor verunfallt. Das Fahrzeug war von der Strasse abgekommen und rund 50 Meter über eine steile Böschung hinuntergestürzt. Die beiden Frauen verletzten sich dabei und mussten mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht werden.

Die beiden Frauen in Alter von 20 Jahren waren mit dem Traktor auf der Fatschelerstrasse talwärts in Richtung St. Peter unterwegs. Plötzlich geriet das Fahrzeug links von der Strasse ab. Mit einer brüsken Lenkkorrektur nach rechts gelang es der Fahrerin, die Vorderräder wieder auf die Fahrbahn zu bringen. In diesem Augenblick rutschte jedoch das linke Hinterrad über den Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug glitt rückwärts ab und stürzte schliesslich sich überschlagend über die Böschung hinunter. Für die Bergung des Traktors war das Forstamt Mittel-Schanfigg sowie eine private Firma im Einsatz. Ebenfalls noch aufgeboten wurde die Feuerwehr Arosa.

Der Traktor kam in der Wiese auf dem Dach zum Stillstand
Neuer Artikel