Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Sattelschlepper ist am späteren Freitagnachmittag auf der Nationalstrasse A13 in Mesocco beim Befahren einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und umgekippt. Der in Richtung Norden führende Verkehr wurde für die Dauer der Bergung über die Kantonsstrasse umgeleitet. Zu einer grösseren Verkehrsbehinderung ist es trotz des einsetzenden Pfingstverkehrs nicht gekommen.

Der mit Gemüse beladene und im Kanton St. Gallen immatrikulierte Sattelschlepper geriet beim Befahren einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er umkippte. Der Lastwagenlenker wurde beim Unfall nur leicht verletzt. Die A13 führt am Unfallort durch das Dorf Mesocco. Bei der Rechtskurve handelt es sich um die sogenannte Valascia-Kurve. Dieser Streckenabschnitt ist in Richtung Norden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h begrenzt. Die südwärtsfahrenden Automobilisten wurden von dieser Umleitung nicht betroffen. Zu einem Rückstau ist es in der Folge nicht gekommen.

Endlage des bei Mesocco umgekippten Sattelschleppers
Neuer Artikel