Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Samstag ist oberhalb von Grüsch ein Fahrzeug von der Strasse abgekommen. Von den Insassen wurde eine Person verletzt. Gelenkt wurde das Fahrzeug von einem Fahrschüler.

Nach 2 Uhr geriet ein mit vier Jugendlichen besetzter Personenwagen zwischen Fanas und Grüsch, oberhalb der Örtlichkeit Halde, beim Befahren einer unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kam anschiessend von der Strasse ab. Auf der angrenzenden, stark abfallenden Halde kam das Fahrzeug, sich mindestens einmal überschlagend, nach rund 200 Meter zum Stillstand. Dem Personenwagen konnten alle vier Insassen entsteigen, wobei ein Jugendlicher über starke Schmerzen klagte. Gelenkt wurde das Fahrzeug von einem Fahrschüler. Da allerdings keiner der Insassen die gesetzlichen Vorgaben erfüllte, um sich als Begleitperson bei einer Fahrausbildung beteiligen zu dürfen, entschloss man sich, keine Rettung anzufordern. Der Transport des Verletzten ins Spital Schiers wurde daraufhin von den Unfallbeteiligten privat organisiert. Erst gegen Morgen bemerkte eine Anwohnerin dann das in der Halde verunfallte Fahrzeug und alarmierten unverzüglich die Polizei. Bei den anschliessenden Erhebungen konnten der Lenker und die Mitfahrenden ermittelt werden.

Der ins Spital eingewiesene Jugendliche zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Am Fahrzeug, welches dem Jugendlichen selber gehört, entstand Totalschaden. Um die Unfallursache herauszufinden, hat die Polizei eine Untersuchung eingeleitet. Dem Fahrschüler wurde sein Lernfahrausweis abgenommen.

Verunfalltes Fahrzeug bei Grüsch
Neuer Artikel