Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall eines Quad-Geländefahrzeuges hat sich der Lenker verletzt. Der Unfall ereignete sich am Sonntagmittag auf der Nordseite des Flüelapasses, unterhalb Tschuggen.

Der auf der Flüelastrasse in Richtung Davos fahrende Quadlenker bremste sein Gefährt beim Kreuzen mit einer Motorradgruppe unsanft ab und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Trotz der eingeleiteten Lenkkorrektur trieb es ihn immer weiter nach links ab. Nachdem das Fahrzeug die Leitplanke touchiert hatte wurde es wieder gegen die Strassenmitte abgetrieben, überquerte dort die rechte Fahrbahnseite und kollidierte heftig mit der am rechten Strassenrand angrenzenden Leitplanke. Bei diesem Zusammenstoss wurde der Lenker vom Fahrzeug geworfen und landete unsanft auf den abfallenden Strassenbord. Das führerlose Quadfahrzeug kam schliesslich einige Meter von der Kollisionsstelle entfernt auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der Lenker wurde beim Unfall verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital Davos eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.
Neuer Artikel