Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Morgen vom Pfingstmontag ist es auf der Südseite des Berninapasses, unterhalb La Rösa, zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Zwei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Beim Befahren einer nach links drehenden Haarnadelkurve wurde eine Automobilistin auf nasser Fahrbahn vom plötzlichen Ausbrechen des Hecks ihres Fahrzeuges überrascht. Ohne darauf reagieren zu können geriet sie ausgangs der Kurve auf die Gegenfahrbahn, wo sie frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen zusammenstiess. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich ihr Fahrzeug um die eigene Achse und kollidierte, diesmal aber mit dem Heckteil, nochmals seitlich mit dem entgegenkommenden Personenwagen. Da die beiden Insassen dieses Fahrzeuges über leichte Nackenschmerzen klagten, wurden diese zur Kontrolle ins Spital nach Poschiavo gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Unfallstelle am Berninapass unterhalb La Rösa
Neuer Artikel