Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei der Örtlichkeit Foppas auf der Engadinerstrasse zwischen Zernez und Brail haben sich in den letzten drei Tagen gleich zwei Motorradunfälle an derselben Stelle ereignet. Drei Personen wurden dabei teils schwer verletzt. Die beteiligten Motorräder wurden alle erheblich beschädigt.

Bei der Unfallstelle wird derzeit der Strassenbelag erneuert. Das betreffende Teilstück ist momentan mit Rollsplitt bedeckt. Am Dienstagnachmittag fuhr ein Motorradfahrer von Zernez kommend in Richtung Brail. Auf dem erwähnten Strassenstück rutsche er mit seiner Maschine aus und kam zu Fall. Er wurde mittelschwer verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital Scuol gebracht werden.

Bereits am Sonntag Unfall an gleicher Stelle
Am Sonntagnachmittag fuhr eine Gruppe Motorradfahrender ebenfalls von Zernez in Richtung Brail. Zwei Mitglieder dieser Gruppe rutschten auf der mit Splitt bedeckten Fahrbahn ebenfalls aus und stürzten. Einer der Verunfallten erlitt schwere Verletzungen und musste mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht werden. Die Mitfahrerin des zweiten Sturzopfers wurde mit leichteren Verletzungen von der Ambulanz ins Spital Samedan gefahren.

Das derzeit unfallträchtige Teilstück auf der Engadinerstrasse
Neuer Artikel