Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmittag sind in San Vittore im Misox ein Personenwagen und ein Motorrad miteinander kollidiert. Drei Personen aus dem Kanton Tessin sind zum Teil schwer verletzt worden.

Der Personenwagen mit drei Insassen fuhr auf der Kantonsstrasse von Lumino Richtung San Vittore. Auf der Höhe des Grottos „Matafontana“ wollte die Lenkerin nach links abbiegen. In diesem Moment näherte sich aus der Gegenrichtung ein Motorrad mit zwei Personen. Es kam zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision. Die beiden Motorradfahrer, ein 59-jähriger Mann und seine 57-jährige Frau, wurden schwer verletzt und mit der Rega und der Ambulanz in umliegende Spitäler gebracht. Der Beifahrer im Personenwagen, ein 80-jähriger Mann, wurde beim Aufprall leicht verletzt und zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gefahren. Die 52-jährige Lenkerin und ein 13-jähriges Mädchen auf dem Rücksitz blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Kantonsstrasse war während rund zwei Stunden nur einspurig befahrbar.

Bei der Kollision wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer
Neuer Artikel