Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat in Scuol einen 38-jährigen Mann überführt. Er hat zugegeben, mit Drogen gehandelt und verschiedene Vermögensdelikte begangen zu haben. Im Verlauf der Polizeiaktion konnten auch mehrere Drogenkonsumenten ermittelt und angezeigt werden.

Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung ermittelte die Kantonspolizei Graubünden in Scuol in den letzten zwei Monaten gegen einen 38-jährigen Einheimischen. Anfang Juni wurde er dann vorübergehend festgenommen. Der Mann ist geständig, seit seiner letzten Verurteilung wegen Betäubungsmittelhandels erneut mit Drogen gedealt zu haben. Er gab zu, je rund ein halbes Kilo Haschisch und Marihuana sowie 20 Gramm Kokain verkauft zu haben.

Gewinnbeteiligung versprochen
Um seine Drogengeschäfte finanzieren zu können, versprach er mehreren einheimischen Schülern eine Gewinnbeteiligung in Form von Geld oder Drogen. Einige gingen darauf ein und händigten ihm mehrere Hundert bis einige Tausend Franken sowie Wertgegenstände aus. Vom versprochenen Gewinn bekamen sie dann aber nie etwas zu sehen.

Insgesamt elf Anzeigen
Neben dem 38-Jährigen konnten zehn weitere Personen, darunter vier jugendliche Drogenkonsumenten, überführt werden. Sie alle werden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt und müssen sich wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Der 38-Jährige wird zusätzlich wegen mehrerer Vermögensdelikte im Umfang von rund 5000 Franken zur Anzeige gebracht.
Neuer Artikel