Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein rund acht Monate altes Stierkalb hat am Montagvormittag in Thusis für Aufregung gesorgt und die Kantonspolizei Graubünden und die Wildhut in Atem gehalten. Das Tier war zuvor aus dem Industriegebiet Cazis-Unterrealta entlaufen. Es verhielt sich äusserst aggressiv und attackierte Personen.

Das Kalb wurde kurz nach 06.00 Uhr auf einem Anhänger zum Schlachthof Mittelbünden nach Cazis gefahren. Dort konnte es allerdings aus dem Anhänger springen und davonrennen. Es flüchtete Richtung Thusis, wo es schliesslich in einem Garten entdeckt wurde. Das Tier verhielt sich aber derart aggressiv, dass es nicht eingefangen werden konnte. Noch bevor der Wildhüter vor Ort war, brach es aus dem umzäunten Garten aus und lief über die Altdorfstrasse in Richtung Migros. Dort rannte das Tier in eine Glastür, welche in Brüche ging, und gelangte so in einen Abstellraum neben dem Kundeneingang. Als Mitarbeiter der Kantonspolizei auf die Türe zugehen wollten, kam das Tier wieder aus dem Raum heraus und lief auf die Neudorfstrasse. Um keine Passanten zu gefährden, wurde das Kalb mit dem Patrouillenwagen zum nördlichen Dorfausgang von Thusis geleitet. Dort verschwand es schliesslich in den Wald und konnte kurz vor Mittag vom Wildhüter erlegt werden. Während der gesamten Aktion attackierte das Kalb mindestens zwei Personen, verletzt wurde jedoch glücklicherweise niemand. Der Tierhalter wird aufgrund von Mängeln im Zusammenhang mit dem Tiertransport verzeigt.

Konnte das Kalb nicht stoppen: Die Eingangstüre bei der Migros in Thusis
Konnte das Kalb nicht stoppen: Die Eingangstüre bei der Migros in Thusis
Neuer Artikel