Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag sind im Bündner Oberland zwei Alpinisten aus Deutschland auf dem Abstieg von der Terrihütte verunglückt. Die 32-jährige Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen, ihr 39-jähriger Ehemann wurde leicht verletzt.
 
Das Ehepaar stieg von Vrin im Val Lumnezia über die Greina-Ebene zur Terrihütte auf. Von dort wollte es weiter ins Val Sumvitg. Auf diesem Abstieg rutschte die Frau in steilem Gelände aus und stürzte rund 50 Meter einen steinigen Abhang hinunter. Ihr Ehemann wollte ihr zu Hilfe eilen und verletzte sich dabei leicht. Ein Bergführer, der zufällig in der Nähe war, hatte den Unfall beobachtet und alarmierte umgehend die Rega. Für die 32-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät, sie zog sich beim Sturz tödliche Verletzungen zu. Der leicht verletzte Mann wurde ins Spital nach Ilanz geflogen.
Neuer Artikel