Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch haben sich auf der Autobahn A13 zwischen Chur und Zizers zwei Verkehrsunfälle ereignet. Eine Person wurde leicht verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 16 Uhr im Bereich des Rastplatzes Apfelwuhr. Ein 20-jähriger Personenwagenlenker geriet auf der Fahrt von Chur in Richtung Landquart nach links über den Fahrbahnrand hinaus. Bei der anschliessenden Lenkkorrektur kam das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und landete rechts neben der Fahrbahn im Wildschutzzaun. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Nach eigener Aussage war er während der Fahrt kurz eingeschlafen. Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Während der Bergung war die Autobahn A13 für rund eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar.

Auffahrkollision beim Anschluss Chur Süd
Der zweite Unfall ereignete sich kurz nach 22 Uhr beim Anschluss Chur Süd in Fahrtrichtung Norden. Dort kam es auf der Überholspur zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Der 46-jährige Lenker des vorderen Fahrzeugs war dabei, einen Lastwagen zu überholen. Von hinten näherte sich ein zweites Fahrzeug, das von einem 32-jährigen Mann gelenkt wurde. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Auffahrkollision. Das vordere Fahrzeug geriet dabei ins Schleudern und landete auf der Seite liegend an der angrenzenden Böschung. Das hintere Fahrzeug kam an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, an den beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Der Lastwagenchauffeur fuhr ohne anzuhalten weiter.

Das Fahrzeug landete im Wildschutzzaun
Unfall beim Rastplatz Apfelwuhr: Das Fahrzeug landete im Wildschutzzaun
Neuer Artikel