Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag ist ein Lastwagen auf der Safierstrasse zwischen Neukirch und der Abzweigung Tenna von der Strasse abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt. Der Chauffeur wurde dabei leicht verletzt. Das Fahrzeug konnte erst am Abend geborgen werden.

Der Lastwagen war von Safien Platz Richtung Versam unterwegs. Zwischen den Örtlichkeiten Neukirch und Egschi geriet er auf der schmalen Naturstrasse zu weit nach rechts. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum, kippte zur Seite und stürzte rund 20 Meter die steile Böschung hinunter. Der 25-jährige Chauffeur wurde leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der Lastwagen wurde total beschädigt. Um das Fahrzeug bergen zu können, musste ein spezielles Abschlepp- und Bergungsfahrzeug aufgeboten werden. Deshalb war die Safierstrasse am Abend ab 20 Uhr für rund drei Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt.

Hier kam der Lastwagen von der Strasse ab

Der Lastwagen stürzte rund 20 Meter eine Böschung hinunter
Neuer Artikel