Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Flims ist am Donnerstagmittag eine 90-jährige Frau auf offener Strasse von zwei Frauen überfallen und beraubt worden. Das Opfer verletzte sich dabei und musste sich in einer Arztpraxis pflegen lassen.

Die Tat geschah um etwa 12 Uhr im Gebiet Porta Sut eingangs Flims. Die 90-jährige Frau ging vom Dorf kommend auf dem Trottoir entlang in Richtung Via Cavriel. Kurz bevor sie auf der Höhe der Via Cavriel war, wurde sie von einer Frau angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Nach erteilter Auskunft ging das Opfer weiter. Die Frau folgte ihr. Als sich die 90-Jährige vor ihrem Wohnhaus befand, erkundigte sich die Frau nochmals nach der Uhrzeit. Inzwischen war auch die zweite Frau dazugekommen. Eine der beiden stiess nun die Rentnerin um. Sie stürzte, fiel in eine Blumenrabatte und verletzte sich dabei. Die beiden Frauen entwendeten ihr nun sehr rasch die goldene Armbanduhr ab dem Handgelenk. Während das Opfer sofort um Hilfe rief, liefen die beiden Frauen weg und stiegen in eine silberfarbene Limousine ein, welche von einer Drittperson gelenkt wurde. Das Fahrzeug entfernte sich anschliessend auf der Oberalpstrasse in Richtung Ilanz.

Beide Frauen in langen schwarzen Kleidern
Die beiden Frauen werden als 20 bis 30-jährig beschrieben. Beide trugen schwarze lange Kleider mit kurzen Ärmeln. Auf einem der Kleider war auf Brusthöhe ein silberfarbenes Motiv aufgestickt. Sie sprachen gebrochen Deutsch. Mindestens eine der Frauen trug ein Kopftuch. Personen, welche zu den beiden Frauen oder zum dem silberfarbenen Fahrzeug weitere Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Flims, Telefon 081 257 74 80, in Verbindung zu setzen.
Neuer Artikel