Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein vierjähriger Knabe ist am Donnerstagnachmittag in Lenzerheide unter einem Rad eines Lastwagens eingeklemmt worden. Er verletzte sich dabei am Bein, glücklicherweise jedoch nicht allzu schwer. Mit der Ambulanz wurde er ins Kantonsspital Graubünden gefahren.

Der Knabe war zusammen mit seiner Mutter zu Fuss auf dem Trottoir unterwegs. Plötzlich rannte er quer über die Fahrbahn vor einen, auf der anderen Strassenseite herannahenden Lastwagen zu. Der Lastwagenchauffeur bremste sofort brüsk ab, touchierte jedoch den Knaben noch leicht mit der vorderen rechten Fahrzeugpartie. Dadurch kam der Knabe zu Fall und geriet unter das rechte Vorderrad des Lastwagens, wo er eingeklemmt wurde. Mit Hilfe eines unmittelbar nachfolgenden Kranlastwagens konnte das Fahrzeug angehoben und der Knabe so aus seiner Lage befreit werden.

Beim rot/weissen Kegel geriet der Knabe unter das Rad
Neuer Artikel