Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Donnerstagmorgen ist in Safien Platz eine Schreinerei vollständig abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere Hunderttausend Franken. Die Brandursache wird derzeit abgeklärt.

Kurz nach drei Uhr morgens bemerkten Bewohner eines der Schreinerei benachbarten Hauses den Brand und alarmierten unverzüglich die Feuerwehr. Bis mit den Löscharbeiten begonnen werden konnte, stand das dreistöckige, vorwiegend aus Holz bestehende Gebäude bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren von Safien, Tenna, Valendas und Versam, die insgesamt mit rund 50 Leuten ausgerückt waren, konnten den Brand schliesslich löschen und auch verhindern, dass das Feuer auf umliegende Gebäude übergriff.

Das Gebäude stand schnell in Vollbrand

Das Feuer brach kurz nach drei Uhr morgens aus

Die Feuerwehren von Safien, Tenna, Valendas und Versam standen im Einsatz
Neuer Artikel