Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Chauffeur eines kleinen Lastwagens hat am Mittwochabend am Julierpass oberhalb Bivio in stark alkoholisiertem Zustand einen Selbstunfall verursacht. Der Atemlufttest ergab einen Wert von über drei Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Der Chauffeur fuhr von der Julierpasshöhe in Richtung Bivio. Im Gebiet Mot kippte der Lastwagen in einer Linkskurve nach rechts um und kam von der Strasse ab. Rund zehn Meter neben der Fahrbahn kam das Fahrzeug stark beschädigt auf der Seite liegend zum Stillstand. Abgesehen von ein paar Schürfungen blieb der Lenker unverletzt.

Frau in Pontresina mit beinahe drei Promille unterwegs
In einem Parkhaus in Pontresina fuhr eine alkoholisierte Automobilistin am Mittwochnachmittag mit ihrem Fahrzeug in einen parkierten Personenwagen hinein. Es entstand geringer Sachschaden. Der anschliessend durchgeführte Atemlufttest ergab bei der Verursacherin einen Wert von beinahe drei Promille. Auch bei ihr wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Der Lastwagen kam auf der Seite liegend zum Stillstand

Neuer Artikel