Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Raum Zizers/Trimmis haben sich am Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr praktisch gleichzeitig zwei Verkehrsunfälle ereignet. In einem Fall wurde ein Rollerfahrer leicht und im anderen ein Fussgänger schwer verletzt. Beide wurden von der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden gebracht.

Beim ersten Unfall fuhr ein Automobilist durch Zizers in Richtung Landquart. In der Mitte des Dorfes wollte er nach links in eine Seitenstrasse abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Rollerfahrer. Es kam zu einer frontal-seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, welche dadurch stark beschädigt wurden.

Fussgänger auf der Deutschen Strasse vor Auto gelaufen
Im zweiten Fall ging ein Fussgänger auf der Deutschen Strasse südwärts in Richtung Trimmis. Ein Personenwagenlenker fuhr in die gleiche Richtung. Einige Meter nach dem Kreisel Rappagugg erblickte der Automobilist den auf der rechten Strassenseite gehenden Mann. Als er diesem nach links ausweichen wollte, bewegte sich der Fussgänger ebenfalls nach links und wurde vom Personenwagen erfasst. Personen, welche zu diesem zweiten Verkehrsunfall Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsstützpunkt Chur, Telefon 081 257 72 50, in Verbindung zu setzen. Derzeit ist insbesondere noch unklar, woher der Fussgänger kam und wie er auf die Kantonsstrasse gelangte.

Die Lage des Rollers nach der Kollision

Hier wurde der Fussgänger von Personenwagen erfasst
Neuer Artikel