Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend ist es auf der Berninapassstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Linienbus gekommen. Dabei hat sich der Motorradlenker schwere Verletzungen zugezogen. Mit dem Helikopter wurde er ins Spital nach Samedan überflogen.

Der 26-jährige Lenker fuhr von Livigno herkommend, auf der Passstrasse in Richtung Bernina Hospiz. Im Bereich der Örtlichkeit Baracon setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lastwagens an. Zur gleichen Zeit nahte aus der Gegenrichtung ein Linienbus. Dabei kam es zwischen dem Motorrad und dem Linienbus zu einer seitlich-frontalen Kollision. Nach der ersten medizinischen Versorgung durch die Rettungscrew des Ospedale San Sisto wurde der Motorradfahrer mit dem Helikopter der Rettungsflugwacht (REGA) ins Spital nach Samedan überflogen. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.
Neuer Artikel