Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 60-jähriger Kajakfahrer aus dem Kanton Zürich ist am Sonntagnachmittag auf dem Inn auf der Höhe von Sur En bei Ardez tödlich verunglückt. Er war in eine Wasserwalze geraten und gekentert. Trotz längerer Reanimationsversuche durch seine Kameraden und durch das ausgerückte Rega-Team musste schliesslich der Tod des 60-Jährigen festgestellt werden.

Die dreiköpfige Gruppe, welcher der Verunglückte angehörte, startete nach bisherigen Erkenntnissen bei Giarsun zu dieser Kajakfahrt in Richtung Scuol. Nachdem der 60-Jährige gekentert war, warfen ihm seine Kameraden ein Rettungsseil zu. Dieses konnte er anfänglich ergreifen. Nach einiger Zeit kippte er plötzlich nach vorne über und liess das Seil los. Rund 50 Meter weiter flussabwärts konnte er von seinen Kameraden schliesslich aus dem Wasser gezogen werden.

Auf diesem Teilstück des Inns ereignete sich der tödliche Unfall
Neuer Artikel