Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Das Summer Never Ends Festival 2011 vom vergangenen Wochenende in Mulegns hat der Kantonspolizei Graubünden einiges an Arbeit beschert. Rund 60 Personen mussten wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittel- und/oder das Strassenverkehrsgesetz verzeigt werden. Die Veranstaltung wurde insgesamt von knapp 8000 Personen besucht.

Das Festival dauerte vom letzten Freitag bis am späten Montagabend. Während der ganzen Zeit kontrollierte die Kantonspolizei Graubünden hin- und wegfahrende Besucher und war auch auf dem Festgelände präsent. Knapp 50 Personen wurden wegen Besitz und Konsum von Betäubungsmitteln verzeigt. Gegen rund 10 Personen wird wegen Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss rapportiert. Verschiedenste Substanzen wie Marihuana, Haschisch, Kokain, Heroin, LSD, Speed und Ecstasy wurden sichergestellt. Eine Person hatte rund 300 Gramm Haschisch in Portionen abgepackt bei sich, welche offensichtlich für den Verkauf bestimmt waren. Dieser Mann wird sich wegen Handels mit Betäubungsmitteln zu verantworten haben. Zu einer weiteren Festnahme kam es bei einem Franzosen, der von einem Sicherheitsangestellten des Festivals beim Verkauf von Betäubungsmitteln beobachtet werden konnte.
Neuer Artikel