Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall hat sich ein 30- jähriger Motorradfahrer aus Österreich am Donnerstagvormittag am Berninapass schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde mit der Rega in das Universitätsspital nach Zürich geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Der Zweiradlenker fuhr als Letzter einer Dreiergruppe von Pontresina kommend in Richtung Bernina Hospiz. Rund 300 Meter nach dem Bahnübergang, im Gebiet von Las Plattas, stürzte er in einer scharfen Linkskurve und kollidierte heftig mit der rechtsseitigen Leitplanke. Das Motorrad rutschte führerlos noch etwa 40 Meter weiter bergwärts und kam schliesslich auf der Fahrbahn zum Stillstand. Nebst der Rega war auch ein Ambulanzteam des Spitals Samedan zur Unfallstelle ausgerückt.


Die Unfallendlage und der Rega-Heli
Neuer Artikel