Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagabend ist es in einer Wohnung an der Kasernenstrasse in Chur zu einem Küchenbrand gekommen. Personen wurden keine verletzt. Für einen kleinen Hund, der sich in der Küche befand, kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Nachbarn alarmierten kurz nach 19.30 Uhr Feuerwehr und Polizei, weil sie festgestellt hatten, dass in einer Wohnung im ersten Stock des Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen war. Die Feuerwehr der Stadt Chur rückte mit 17 Personen aus und konnte den Brand in der Küche rasch löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden gerieten Gegenstände auf dem Kochherd in Brand, nachdem versehentlich eine Herdplatte eingeschaltet worden war. Personen wurden keine verletzt, da die Familie zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung war. Ein kleiner Hund, der sich in der Küche aufhielt, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig gerettet werden. Er verstarb an den Folgen der Rauchentwicklung. Der Sachschaden in der Wohnung wird auf rund 20‘000 Franken geschätzt. Neben der Churer Feuerwehr standen auch mehrere Mitarbeitende der Stadtpolizei Chur und der Kantonspolizei Graubünden im Einsatz.

Der Brand in der Küche verursachte Sachschaden von rund 20'000 Franken
Neuer Artikel