Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagabend hat sich auf der Autostrasse A13 bei Mesocco ein Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen ereignet. Der Chauffeur eines der beiden Fahrzeuge wurde dabei verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Der 30-jährige Chauffeur eines Lastwagens mit Anhänger fuhr von Roveredo in Richtung San Bernardino. Auf der Höhe des Rastplatzes Giffa fuhr er aus noch ungeklärten Gründen auf den Erdwall auf, der die Strasse vom Rastplatz trennt. Die Zugmaschine kollidierte anschliessend mit einem parkierten Sattelmotorfahrzeug und kippte auf die linke Seite. Dadurch wurde der Chauffeur in der Führerkabine eingeklemmt. Um ihn befreien zu können, wurde ein Teil der Feuerwehr des Tunnelbetriebs San Bernardino aufgeboten. Aus Sicherheitsgründen musste der San-Bernardino-Tunnel daher in Fahrtrichtung Süden für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Lastwagen-Chauffeur wurde mit der Rega ins Spital nach Bellinzona geflogen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugkombinationen wird auf rund 100‘000 Franken geschätzt. Neben der Tunnelfeuerwehr San Bernardino standen auch die Feuerwehr Alta Mesolcina, Mitarbeitende des Rettungsdienstes, der Rega, des Tiefbauamtes und der Kantonspolizei Graubünden sowie zwei Abschleppwagen im Einsatz.

Der Lastwagen kippte auf die Seite, dabei wurde der Chauffeur eingeklemmt

An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden
Neuer Artikel